Junior ESC

Spanien wird Gastgeber des Junior ESC 2024

18 Sek.
trailerVideo

Erstmals große Liveshow in Spanien

Spanien wird Gastgeber des Junior ESC 2024. Termin und Ort stehen noch nicht fest. Das Land richtet zum ersten Mal den Wettbewerb für junge Gesangstalente aus. Spanien hat im vergangenen Jahr mit Sandra Valeros Song "Loviu" den zweiten Platz belegt. Siegerland Frankreich hatte auf die Austragung des JESC 2024 verzichtet.

Junior ESC
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der Junior Eurovision Song Contest ist der größte europäische Musikwettbewerb für junge Gesangstalente. 2023 wurde er zum 21. Mal ausgetragen. Das Motto in in der französischen Stadt Nizza lautete "Heroes" (übersetzt "Helden"). 16 Länder nahmen am Junior ESC 2023 teil. Deutschland war wieder dabei. Unser Talent FIA belegte mit ihrem Song "Ohne Worte" Platz neun.