Alle Videos von "Junior ESC"

148 Min.
video

Video

Die große Liveshow aus Nizza

Das Finale des Junior Eurovision Song Contest 2023 fand in Nizza statt. FIA vertrat Deutschland auf der großen Showbühne. Sie war über ein kombiniertes Online- und Juryvoting zur Kandidatin erkoren worden. Ingesamt nahmen 16 Länder teil an der 21. Auflage des größten europäischen Musikwettbewerbs für junge Gesangstalente teil.

26.11.2023· Junior ESC
UTDGSAD
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der Junior Eurovision Song Contest ist der größte europäische Musikwettbewerb für junge Gesangstalente. 2023 wurde er zum 21. Mal ausgetragen. Das Motto in in der französischen Stadt Nizza lautete "Heroes" (übersetzt "Helden"). 16 Länder nahmen am Junior ESC 2023 teil. Deutschland war wieder dabei. Unser Talent FIA belegte mit ihrem Song "Ohne Worte" Platz neun.