Zoé aus Frankreich gewinnt - FIA auf Platz neun

Zoé aus Frankreich gewinnt - FIA auf Platz neun

Zoé Clauzure hat für Frankreich den Junior Eurovision Song Contest mit dem Song „Cœur“ gewonnen. FIA, die für Deutschland angetreten ist, erreichte mit ihrem Song „Ohne Worte“ Platz neun. Insgesamt holte sie 107 Punkte. Diese setzen sich sich aus dem Publikums-Voting und dem Urteil der Länder-Jurys zusammen. 16 Länder nahmen an der internationalen Show in der Stadt Nizza teil.

Zoé Clauzure hält im Flitterregen die stolz Trophäe in die Höhe.

Stimmen aus 175 Ländern

Die Stimmen des Publikums-Votings kamen aus 175 Ländern der Welt. Sie machten die Hälfte des Gesamtergebnisses aus. Die zweite Hälfte kam von den nationalen Jurys.

FIA (links) und Tänzerin Veronika freuen sich nach ihrem Auftritt auf der großen Showbühne in Nizza.

148 Min.
videoVideo

Die große Liveshow aus Nizza

Das Finale des Junior Eurovision Song Contest 2023 fand in Nizza statt. FIA vertrat Deutschland auf der großen Showbühne, ingesamt nahmen 16 Länder teil.

Junior ESC
UTDGSAD
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der Junior Eurovision Song Contest ist der größte europäische Musikwettbewerb für junge Gesangstalente. 2023 wurde er zum 21. Mal ausgetragen. Das Motto in in der französischen Stadt Nizza lautete "Heroes" (übersetzt "Helden"). 16 Länder nahmen am Junior ESC 2023 teil. Deutschland war wieder dabei. Unser Talent FIA belegte mit ihrem Song "Ohne Worte" Platz neun.