Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Ein Fischbrot ohne Fisch? Aber dafür mit Gurken? Lass dich überraschen, was Singa da zubereitet!

test cemil

Baumhaus

Körpersprache

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

test cemil

Baumhaus

Zwiebel schneiden

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

test cemil

Baumhaus

Schnipselschneemann

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

test cemil

Baumhaus

Fledervatertag

Zum Papatag wurde auch bei Fidi kräftig gefeiert, sie haben sich Witze erzählt und viel getanzt. Willst du einen lustigen Witz hören?

test cemil

Baumhaus

Christbaumkugeln

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Hast du schon mal von einer Schokoladenseite gehört? Professor Juri stellt sie dir vor. Aber ob das stimmt?

test cemil

Baumhaus

Das Haps-Krokodil

Juri spielt mit seiner Wäscheklammer Krokodil. Wenn man die schmalen Enden zusammendrückt, dann - haps - beißt es zu. Aber das tut gar nicht weh.

test cemil

Baumhaus

Das Sparschwein

Singa hat ein Sparschwein dabei. Fidi hat so etwas noch nie gesehen.

Startseite - 299. Singas sonderbare Sachen: Kurbellaterne

Sendung vom 26.10.2023

Singa hat eine sonderbare Sache ins Baumhaus mitgebracht. Das Dings hat eine Kurbel und sieht ein bisschen aus wie eine große Kaffeemühle. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes, eine Zeitmaschine zum Beispiel, mit der man sich in der Zeit vor- oder zurückkurbeln kann? Am Schluss verrät Singa, um welchen Gegenstand es sich handelt.

Video Link kopieren