Hast du schon mal von verlorenen Eiern gehört? Nein, das sind nicht die, die dem Osterhasen aus dem Korb gefallen sind. Singa zeigt sie dir.

Freust du dich schon auf Ostern? Vielleicht hast du Lust, wie Singa eine Girlande zu basteln, die das Warten erleichtert?

test cemil

Baumhaus

Der Fidi-Ausweis

Juri und Fidi spielen Bürgerbüro. Spielst du mit?

Rabe Rudi und Juri versuchen gemeinsam ein altes Radio zu reparieren. Ob sie das wohl schaffen?

test cemil

Baumhaus

Fröhliche Ostern!

Fröhliches Ostereiersuchen im Baumhaus. Am besten geht das mit dem Osterlied! Sing doch mit!

test cemil

Baumhaus

Sonnenuntergang

Singa hat am Himmel wunderschöne Farben beobachtet: Erst wurde es rosa, dann orange, dann rot und pink. Weißt du, was das war?

Sitzt du manchmal auch vor einem weißen Blatt Papier und weißt nicht, was du malen sollst? Schau, welchen Tipp Singa hat!

test cemil

Baumhaus

Formen: Kreis

Weißt du, wie ein Kreis aussieht? Singa sucht Kreise und fotografiert sie. Findest du in deiner Umgebung auch einen Kreis?

test cemil

Baumhaus

MACH MiT! Stern

Am schönsten findet Juri die Sterne, die besonders glitzern. Schau, wie Juri so einen bastelt!

test cemil

Baumhaus

Enten im Winter

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Startseite - 190. Körpersprache

Sendung vom 09.07.2021

Singa erklärt, dass man mit dem Körper auch sprechen kann, ohne Wörter zu benutzen - das nennt man Körpersprache.

Video Link kopieren