test cemil

Baumhaus

Nikolaus

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

test cemil

Baumhaus

Apfelsorten

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

Sei gespannt, was in Singas Ratekarton drin ist! Wie kann das neue zusammengesetzte Wort lauten?

Isst du gerne Apfelmus? Juri zeigt dir, wie er hergestellt wird.

Juri würde momentan am liebsten nur faulenzen. Klares Anzeichen für Frühjahrsmüdigkeit. Zum Glück kennt Juri ein Mittel dagegen!

Höre genau, wie Juri den Ort beschreibt, den er besucht hat. Kannst du erraten, wo er war?

test cemil

Baumhaus

Die Zeitmaschine

Juri und Fidi spielen Zeitmaschine, sei gespannt, wo die Reise hingeht!

Singa hat ein Geldstück gefunden - einfach so auf der Straße. Hast du eine Idee, wie man es zum Glänzen bringen kann?

test cemil

Baumhaus

Mut

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

test cemil

Baumhaus

Hausnummern

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Startseite - 231. Das Sparschwein

Sendung vom 19.08.2023

Singa hat ein besonderes Tier mitgebracht: ihr Sparschwein. Sie schüttelt es, und es klappert ordentlich. So etwas haben viele der Kinder doch bestimmt auch zuhause, oder? Mal gucken, wie Fidi so ein Sparschwein findet!

Video Link kopieren