test cemil

Baumhaus

Das Frühlingsfest

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

test cemil

Baumhaus

Links und rechts

Singa zeigt dir einen Trick, mit dem du nicht mehr mit dem Fuß in den falschen Schuh schlüpfst. Pass gut auf.

test cemil

Baumhaus

Fidis Aprilstreich

Fidi will Juri auch einen Streich spielen. Hast du eine Idee, was Fidi sich ausgedacht haben könnte?

Professor Juri erklärt die Welt. Dieses Mal erklärt er dir, was für eine besondere Mühle die Windmühle ist. Na ob das wohl stimmt?

Juri spielt ein Frühlingslied auf dem Xylophon. Hör mal genau zu - erkennst du das Lied?

test cemil

Baumhaus

Schwimmflügel

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

test cemil

Baumhaus

Katzentag

Kann ein Hund wie eine Katze auf Bäume klettern, was denkst du? Moppi probiert es aus.

test cemil

Baumhaus

Kürbiskekse

Sind bei dir in der Gegend auch viele Häuser mit hübschen Kürbissen geschmückt? Schau, was Singa mit ihren Kürbissen vor hat.

Juri findet einen Ratekarton von Singa, darin sind Gras und ein Ball. Rate doch mit! Welches Wort wird diesmal gesucht?

Fidi hat die Amseln, besucht und mit ihnen zusammen gegessen. Es gab genau das, was Fidi auch gerne mag: Knusperkäfer und Leckerschmeckerfliegen.

Startseite - 273. MACH MiT! Apfelpuzzle

Sendung vom 30.09.2022

Singa bastelt sich ein eigenes lustiges Apfelpuzzle.

Video Link kopieren