Hast du schon alle Ostereier gefunden? Und keins übersehen? Juri und Fidi benutzen dafür ein Ostereier-Findegerät, sei gespannt!

test cemil

Baumhaus

Christbaumkugeln

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Mit einem Kamm Musik machen, geht das denn? Ja klar. Singa zeigt Fidi, wie sie das macht. Probiere das doch auch mal!

test cemil

Baumhaus

Pustebild

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

test cemil

Baumhaus

Das Frühlingsfest

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, rate mit!

test cemil

Baumhaus

Energiebällchen

Juri bereitet sich Energiebällchen zu. Wie das geht? Na ganz einfach, schau ihm zu!

test cemil

Baumhaus

Unverpackt-Laden

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

test cemil

Baumhaus

Blätter-Merkspiel

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

test cemil

Baumhaus

Eisbär und Pinguin

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Startseite - 171. Professor Juri: Windmühle

Sendung vom 20.06.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal geht es um eine besondere Art von Mühle. Aber ob das alles stimmt, was Professor Juri da erzählt?

Video Link kopieren