test cemil

Baumhaus

Theater

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

test cemil

Baumhaus

Waldbaden

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

test cemil

Baumhaus

Schnürsenkel

Wenn du noch keine Schleife machen kannst, dann schau, wie Matondo es erklärt. Vielleicht klappt es dann auch bei dir?

Singa und Fidi feiern Fidis Nicht-Geburtstag. Feierst du mit?

test cemil

Baumhaus

Molche im Teich

Singa hat in einem Teich bei ihr in der Nähe ein besonderes Tier entdeckt: einen Teichmolch. Weißt du, wie er aussieht? Singa zeigt es dir.

test cemil

Baumhaus

Mini-Dusche

Singa zeigt dir ihre Mini-Dusche für den Sommer. Brauchst du auch eine kalte Erfrischung? Dann leg dir auch eine Mini-Dusche zu!

test cemil

Baumhaus

Blätter-Merkspiel

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

Weißt du, was Palatschinken sind? Juri klärt dich auf!

test cemil

Baumhaus

Das Riesenbild

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Startseite - 154. Fidis Besuch bei den Amseln

Sendung vom 03.06.2023

Fidi erzählt Singa von ihrem Besuch bei den Amseln. Die Amseln sind, wie so viele Tiere im Wald, Fidis Freunde. Und bei den Amseln isst Fidi gerne mit, denn die mögen auch gerne Knusperkäfer und Leckerschmeckerfliegen. Nur die Regenwürmer, die findet Fidi nicht so lecker. Aber sie findet, dass die Regenwürmer genauso aussehen wie die Nudeln, die die Menschen essen. Wie heißen die nochmal: Speghatti? Achso genau! Spaghetti!

Video Link kopieren