Elmo und Singa überlegen, was wohl das perfekte Faschingskostüm wäre, bei dem alle "Aaaah!" sagen. Hast du einen Vorschlag?

Fidi ist schon sehr gespannt auf den Dreikönigs-Hefekranz. Ob sie wohl die Königsfigur findet?

test cemil

Baumhaus

Der Leise-Klang

Fidi besucht das Baumhaus und erzählt Singa, dass ihr heute niemand zugehört hat. Kennst du das auch?

test cemil

Baumhaus

Gruß vom Sommer

Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Auch im Winter muss ein Garten gepflegt werden. Deshalb hat Juri einen Winter-Garten-Tag eingelegt und erzählt dir davon.

test cemil

Baumhaus

Erd, Him und Brom

Fidi fragt sich, warum die Sommerbeeren so heißen wie sie heißen. Sie hat eine lustige Erklärung dafür!

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

test cemil

Baumhaus

Der Schuh ist weg

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Juri und Rabe Rudi zaubern sich den Sommer ins Baumhaus. Kennst du das Sommerlied? Dann sing doch mit!

test cemil

Baumhaus

Schulfreunde

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Startseite - 121. Der Wonnemonat

Sendung vom 01.05.2022

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai - auf die Sonne, die scheint, auf das Blühen der Blumen und das Singen der Vögel.

Video Link kopieren