SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Bert und Ernie wünschen sich eine gute Nacht. Aber Ernie kann nicht gleich einschlafen.

Singa kann nicht verstehen, dass manche Leute kein Gemüse mögen. Sie zeigt dir, wie Gemüse am liebsten mag. Bekommst du da auch Appetit?

Wenn du noch keine Schleife machen kannst, dann schau, wie Matondo es erklärt. Vielleicht klappt es dann auch bei dir?

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Pass gut auf, Singa zeigt dir den Schraubendreher aus ihrer Werkzeugkiste und erklärt dir, wofür man den gebrauchen kann.

Baumhaus - 121. Der Wonnemonat

Sendung vom 01.05.2022

Singa freut sich auf den Wonnemonat Mai - auf die Sonne, die scheint, auf das Blühen der Blumen und das Singen der Vögel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?