SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Singa hat einen Feldsalat mit ins Baumhaus gebracht und erklärt euch, was das Besondere am Feldsalat ist.

Rate mit, welche sonderbare Sache Singa mit ins Baumhaus gebracht hat. Die Sache ist braun, klein und leicht gekringelt. Hast du eine Idee?

Singa schlägt vor den Kindertag und Elterntag zusammen an einem Familientag zu feiern. Wie findest du die Idee?

Singa erzählt dir von ihrem Besuch am Teich. Dort hat sie einen Frosch beobachtet. Hast du auch schon mal einen gesehen?

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel aus Kaffeefiltern kleine Hasenkörbchen für deinen Osterstrauß.

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Baumhaus - 22. Gruß vom Sommer

Sendung vom 22.01.2022

Singa hat in einem Buch einen Gruß aus dem Sommer wieder entdeckt: eine Sommerblume, die sie zum Trocknen und Pressen in das Buch gelegt hat. Aus der Blume bastelt sie sich nun ein Lesezeichen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?