Draußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDFDraußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDF
24 Min.
video

Video

Im Stadion

Neymar, Messi und Neuer durften den heiligen Rasen des Bundesligastadions schon betreten, darauf schlafen durfte aber bisher keiner. Das gelingt nur Maja, David und Tommy. "Das Runde muss ins Eckige" heißt es in den Bettkämpfen. Nur wer beim Elfmeterduell oder beim Flug vom Stadiondach in den Strafraum den Ball im Tor versenkt, hat die Chance auf einige Stunden Schlaf. Wäre da nicht die Stadionbeschallung.

07.09.2023· Draußen schlafen - Der Bettkampf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Für viele ein großes Wagnis: eine Nacht draußen verbringen, statt im warmen Haus. Zwei Jugendliche dürfen an ungewöhnlichen Orten zusammen mit Gastgeber Tommy Scheel übernachten. Das Besondere dabei: Das bequeme Bett bietet nur für den Platz, der einen Wettkampf für sich entscheidet und seinen Platz bei einem weiteren Kräftemessen in der Nacht verteidigt. Der andere Mitstreiter übernachtet sehr unbequem.