Draußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDFDraußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDF

Auf dem See

24 Min.
video

Video

Auf dem See

Was am Tag noch ganz harmlos wirkt, wird in der Nacht zur Herausforderung: ein tiefer und dunkler See. "Draußen Schlafen - Der Bettkampf" testet einen nicht ganz ungefährlichen Schlafplatz. Wie kann man auf dem Wasser schlafen? In einem Boot kein Problem, aber klappt das auch auf einem schmalen, kippligen Board? Das bequeme Bett, welches von Plastikflaschen geradeso über Wasser gehalten wird, scheint keine sichere Alternative zu sein.

31.08.2023· Draußen schlafen - Der Bettkampf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Für viele ein großes Wagnis: eine Nacht draußen verbringen, statt im warmen Haus. Zwei Jugendliche dürfen an ungewöhnlichen Orten zusammen mit Gastgeber Tommy Scheel übernachten. Das Besondere dabei: Das bequeme Bett bietet nur für den Platz, der einen Wettkampf für sich entscheidet und seinen Platz bei einem weiteren Kräftemessen in der Nacht verteidigt. Der andere Mitstreiter übernachtet sehr unbequem.