Draußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDFDraußen schlafen - Der Bettkampf | Rechte: ZDF
24 Min.
video

Video

Im Moor

Ihr Schlafplatz ist nass und lebensgefährlich. Tommy, Cem und Kenneth testen ihn trotzdem. Aber das Moor fordert sie mehr als sie erwartet haben. Nasse Socken sind dabei ihr kleinstes Problem. Wenn schon das Bett zu versinken droht, dann ist Schlafen direkt auf Torf eine noch viel schlechtere Idee. Trotz Regen und unangenehmen Temperaturen wird der gruslige Schlafplatz im Moor für alle zu einem einzigartigen Naturerlebnis.

07.09.2023· Draußen schlafen - Der Bettkampf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Für viele ein großes Wagnis: eine Nacht draußen verbringen, statt im warmen Haus. Zwei Jugendliche dürfen an ungewöhnlichen Orten zusammen mit Gastgeber Tommy Scheel übernachten. Das Besondere dabei: Das bequeme Bett bietet nur für den Platz, der einen Wettkampf für sich entscheidet und seinen Platz bei einem weiteren Kräftemessen in der Nacht verteidigt. Der andere Mitstreiter übernachtet sehr unbequem.