Juri hat dir ein Rätsel mitgebracht. Er beschreibt genau den Ort, an dem er war, und was er dort gesehen und gemacht hat. Kannst du erraten, wo er war?

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

test cemil

Baumhaus

Buchtauschregal

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

test cemil

Baumhaus

Wintergetränke

Wenns draußen richtig kalt ist, freust du dich bestimmt auch auf ein warmes Getränk. Juri hat ein paar tolle Rezepte für dich.

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

test cemil

Baumhaus

Pfandflaschen

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Baby Fidi

Hast du eine Babypuppe mit der du gerne spielst? Fidi und Singa spielen Baby nach. Fidi ist das Baby und Singa kümmert sich um das Baby.

Lieber Apfelkuchen oder Streuselkuchen, Juri kann sich nicht entscheiden. Bist du manchmal auch unentschlossen? Juri überlässt es dem Zufall.

Verstecken spielen - klar, das kennt ja jeder. Aber Juri macht es ein bisschen schwerer: Verstecken im Dunkeln!

Juri und Fidi spielen ein Märchen nach und zwar das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Spielst du mit?

Startseite - 62. Orangensaft

Sendung vom 03.03.2022

Orangensaft kennen die meisten aus der Flasche oder dem Tetrapack. Man kann ihn aber auch frisch pressen - direkt aus der Orange. Matondo probiert das aus und testet, welcher Saft besser schmeckt.

Video Link kopieren