SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

Weißt du was eine Collage ist? Matondo bastelt eine Collage im Baumhaus.

Hast du Lust auf Basteln? Juri benutzt seine Plätzchen-Ausstechförmchen und gestaltet einen tollen Sternenhimmel. Mach doch mit!

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Baumhaus - 92. Buchtauschregal

Sendung vom 02.04.2022

Singa fänd es schön, wenn ihre Lieblingsbücher auch von anderen gelesen würden. Deshalb hat sie ein Buchtauschregal gebaut. Hier hinein stellt Singa nun ihre eigenen Bücher, die sie bereits gelesen hat. Und vielleicht findet sich ja jemand, mit dem sie tauschen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?