test cemil

Baumhaus

Das Amsellied

Eine Amsel hat so schön im Baumhaus-Baum gesungen, dass Singa sie aufgenommen hat. Ob Fidi wohl übersetzen kann, was die Amsel gesungen hat?

test cemil

Baumhaus

Bienen

Gras, Blumen und Vogelgezwitscher - so hält bei Singa auf ihrem Fenster schon der Frühling Einzug. Und noch ein Tier findet Singa ganz wichtig.

test cemil

Baumhaus

Aloe Vera

Singa hat eine neue Pflanze namens Vera, es eine Aloe Vera Pflanze. Und sie verrät euch auch, was Vera alles Tolles kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Weißt du was diese Sache ist?

test cemil

Baumhaus

Der Wutkasten

Juri und Fidi haben einen Wutkasten gebaut in dem man reinschreien kann um seine Wut loszuwerden. Meinst du das klappt?

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee was das ist?

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

test cemil

Baumhaus

Die Körnerspur

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Startseite - 284. Winter selbstgemacht

Sendung vom 11.10.2022

Juri hat mit Rudi eine Jahreszeiten-mach-Maschine erfunden. Und die erste Jahreszeit, die die beiden ausprobieren wollen, ist der Winter.

Video Link kopieren