SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 360. Wenn jeden Tag Weihnachten wäre

Sendung vom 26.12.2021

Zum Ende der Weihnachtszeit überlegt sich Juri, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Jeden Tag Weihnachtsbaum, gutes Essen, Geschenke - wäre das wirklich erstrebenswert?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?