test cemil

Baumhaus

Das Amselfoto

Singa hat ein schönes Foto von einem Vogel gemacht. Welcher Vogel könnte das sein? Hast du auch schon in der Natur einen Vogel ganz aus der Nähe gesehen?

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

test cemil

Baumhaus

Kresse-Ernte

Hast du schon mal Kresse geerntet? Juri zeigt dir nochmal, wie man Kresse aussät und wie man sie erntet. Und wozu schmeckt Kresse am besten?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht - und eins wird vorab schon mal verraten: sie kommt aus der Weihnachtskiste...

Warst du schon mal an einem Ort, an dem es nass und trocken zugleich ist? Und wo es Palmen gibt und Rutschen und Liegenstühle? Rate, wo Juri war!

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

test cemil

Baumhaus

Grillzangen-Spiel

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

test cemil

Baumhaus

Lecker Essen

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

test cemil

Baumhaus

Taschengeld

Hast du einen Euro in deiner Spardose? Vielleicht bekommst du sogar schon Taschengeld? Singa zeigt dir, was man für einen Euro kaufen kann.

Kannst auch du ohne Kuscheltier nicht einschlafen? Singa hat eine Idee, wie du immer eine Kuschelmöglichkeit ganz nah bei dir haben kannst.

Startseite - 162. Eine Puppe für Teddy

Sendung vom 11.06.2022

Juri bastelt eine Puppe für den Baumhaus-Teddy, damit Teddy auch jemanden zum Spielen und Reden hat. Mit wenigen einfachen Materialien gelingt ihm das.

Video Link kopieren