test cemil

Baumhaus

Singel und Fidi

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

test cemil

Baumhaus

Luciafest

Juri erzählt vom Luciafest. Würdest du das auch gerne mal mitfeiern?

test cemil

Baumhaus

Weihnachten im All

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

test cemil

Baumhaus

Katzenaugen

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

test cemil

Baumhaus

Fröhliche Ostern!

Fröhliches Ostereiersuchen im Baumhaus. Am besten geht das mit dem Osterlied! Sing doch mit!

Schau, welch lustige Idee Fidi und Juri haben: Sie würfeln die einzelnen Sachen aus der Kiste aus und verkleiden sich dann damit. Das sieht witzig aus!

test cemil

Baumhaus

Pfandflaschen

Weißt du schon, was eine Pfandflasche ist? Singa erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Spitzerrest-Bild

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Fidi bekommt diesmal etwas, das sie glatt von den Socken haut! Schau selbst!

test cemil

Baumhaus

Birken

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Startseite - 95. Das Amselfoto

Sendung vom 04.04.2024

Singa hat einen Vogel beobachtet: Er war schwarz mit einem gelben Schnabel und saß auf einem Zaun. Weil Singa ganz leise und vorsichtig war, hatte er gar keine Angst hatte und blieb ruhig sitzen, sodass Singa ihn sich genau anschauen und sogar ein Foto machen konnte.

Video Link kopieren