Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

test cemil

Baumhaus

Luciafest

Juri erzählt vom Luciafest. Würdest du das auch gerne mal mitfeiern?

test cemil

Baumhaus

Apfelsorten

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

test cemil

Baumhaus

Blätter-Mäuse

Mit Herbstblättern kann man die schönsten Dinge basteln. Schau, welche Idee Juri hat!

Weihnachten ist vorbei, und Juri lässt die Weihnachtsfeierlichkeiten ausklingen.

Wenn es draußen so richtig doll kalt ist, was ziehst du alles an, wenn du raus gehst?

Juri hat ein Grummelgegenmittel. Hast du eine Idee was das sein könnte? Fidi weiß es auch noch nicht.

test cemil

Baumhaus

Märzenbecher

Bald werden draußen die ersten Blumen sprießen. Singa malt Märzenbecher an ihr Fenster, mach mit und probier das doch auch!

Hast du Lust auf Spaß und Basteln? Dann MACH MiT! im Baumhaus und schau, welche tolle Bastelidee Singa mitgebracht hat: eine Hampel-Fidi!

test cemil

Baumhaus

Nudelsorten

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Startseite - 83. Kresse-Ernte

Sendung vom 23.03.2024

Vor etwa einer Woche hat Juri in einer kleinen Schale Kresse ausgesät. Und inzwischen sind aus den Samen lauter kleine Plänzchen mit grünen Blättern gewachsen. Die kann Juri jetzt ernten: Dazu benutzt er eine Schere und schneidet einfach ein paar Kresseblättchen ab - für sein Butterbrot.

Video Link kopieren