test cemil

Baumhaus

Vogelhäuschen

Juri reinigt das Vogelhaus. Schau, wie er das macht und worauf er achtet.

Grobi prüft alle Kerzen und Streichholzer für die große Geburtstagfeier, ob sie auch wirklich gut brennen. Ob das eine gute Idee war?

Fidi hat noch nie einen Roboter gesehen und staunt über das merkwürdige Ding, das Singa da mitgebracht hat.

Juri und Fridi freuen sich über den Vogelgesang im Frühling und wollen auch wie die Vögel singen.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

test cemil

Baumhaus

Das Frühlingsfest

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

test cemil

Baumhaus

Lämmchen

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

test cemil

Baumhaus

Luciafest

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Können Glühwürmchen wirklich leuchten? Ob die wohl kleine Taschenlampen bei sich haben? Juri verrät es dir.

Fidi ist schon sehr gespannt auf den Dreikönigs-Hefekranz. Ob sie wohl die Königsfigur findet?

Startseite - 333. Ab ins Bett

Sendung vom 29.11.2023

Viele kennen das bestimmt, dass man abends soo müde ist, dass man gar keine Lust mehr hat, sich bettchenfertig zu machen. Juri hat für diesen Fall einen Tipp: Wenn man schon ein bisschen müde ist und dennoch gern eine Weile fernschauen will, kann man sich ja vorher schon zähnegeputzt im Schlafanzug vor den Fernseher setzen. Und falls man dann einschläft, lässt man sich einfach ins Bett tragen.

Video Link kopieren