SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

Juri hat sich einen Wetter-Zauberstab gebastelt. Mach mit und bastel dir auch einen Wetter-Zauberstab!

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und schmücke einen ganz besonderen Osterstrauß mit Puffreis.

Baumhaus - 155. Wahrheit oder Lüge: Glühwürmchen

Sendung vom 04.06.2022

Stimmt es, dass Glühwürmchen leuchten, weil sie kleine Taschenlampen dabei haben? Oder ist das geschwindelt? Juri verrät es dir.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?