test cemil

Baumhaus

Barfußpfad

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Die Luftmatratze heißt so, weil sie sich bei Erschrecken in Luft auflösen kann. Das behauptet zumindest Professor Juri. Glaubst du ihm das?

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum manche Luftballons nach oben steigen und manche am Boden bleiben? Singa wills wissen und probiert es aus.

Singa war an einem besonderen Ort. Hast du eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

test cemil

Baumhaus

Papatag

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Kannst du Blumen sehen, wenn du aus dem Fenster schaust? Wenn nicht, dann hat Singa eine tolle Bastelidee für dich: Ein Fensterbild mit Blumen darin.

Singa hat ein Geldstück gefunden und es in ihr Sparschwein gesteckt. Hast auch du schon mal überraschend Geld gefunden? Was würdest du damit tun?

test cemil

Baumhaus

Der Abendstern

Juri und Fidi singen ein Lied für den Abendstern. Singst du mit?

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

test cemil

Baumhaus

Am Froschteich

Singa erzählt dir von ihrem Besuch am Teich. Dort hat sie einen Frosch beobachtet. Hast du auch schon mal einen gesehen?

70. Professor Juri: Flussbett

Sendung vom 11.03.2022

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, worum es sich bei einem "Flussbett" handelt. Aber ob das so stimmt?

Video Link kopieren