SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Weißt du, was ein "Ugly Stick" ist? Singa zeigt es dir! Und auch, wie man dieses Instrument bastelt.

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Baumhaus - 199. Windspiel für den Garten

Sendung vom 18.07.2022

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebastelt. Dazu hat er Muscheln vom Strand, ein paar Murmeln und einen alten Schlüssel an einen Stock befestigt und verziert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?