SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Im "KiKA Baumhaus" zeigt Singa, wie sie sich und einem guten Freund am Freundschaftstag eine Freude macht.

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Hast du schon mal ein Bild mit einem Luftballon als Hilfsmittel gestaltet? Singa zeigt dir, wie das funktioniert.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Baumhaus - 146. Papatag

Sendung vom 26.05.2022

Juri erzählt Fidi vom Vatertag. Fidi findet, der Tag sollte Papatag heißen und denkt sich ein fiditionelles Gedicht dazu aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?