Die Freunde haben einen Pflaumenbaum entdeckt. Alle genießen Tag für Tag die köstlichen Früchte. Eines Morgens sind alle Pflaumen vom Baum verschwunden.

Das kleine Grauhörnchen ist aus der Winterruhe erwacht und möchte frühstücken. Der kleine Hase und seine Freunde suchen nach den versteckten Vorräten.

Der kleine braune Hase begibt sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Duft. Wo kommt er nur her?

Der kleine braune Hase freut sich als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet. Stolz zeigt er ihn am nächsten Morgen seinen Freunden.

Der kleine braune Hause und die kleine Feldmaus entdecken einen Wurm. Als sie ihn am nächsten Tag besuchen wollen, ist er nicht mehr da. Wo ist er nur hin?

Der kleine Hase hört plötzlich ein sehr merkwürdiges Geräusch. Es ist eine Art "Frühlings-Lied". Aber wer ist der Sänger?

Die kleine Eule erzählt von einem Stern, der so nah war, dass sie ihn fast berühren konnte. Ob der kleine braune Hase auch einen Stern berühren kann?

Der kleine Hase sieht, was seine Freunde mit ihren Schwänzen machen können und möchte auch so einen Schwanz. Die Freunde beschließen, ihm einen zu basteln.

Der kleine braune Hase ist sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Der große Hase kennt einen Ort, an dem die Stimmen ganz weit schallen.

Der kleine und der große braune Hase stellen fest, dass jeder ihrer Freunde einen ganz eigenen Blick auf die Welt hat.

Blumen für alle

Folge vom 29.03.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Die kleine Feldmaus hat eine schöne lilafarbene Blume gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden, nicht so viele Blumen zu pflücken. Doch der kleine Hase und die kleine Feldmaus pflücken für all ihre Freunde einen Strauß. Dabei bemerken sie, dass ihnen Schmetterlinge folgen. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben.

Video Link kopieren