Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen bei, wie man Verstecken spielt. Wenn man dabei ganz ruhig ist, kann man sogar Tiere beobachten.

Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen den Frühlingstag als plötzlich dunkle Regenwolken aufziehen. Was kann man bloß im Regen spielen?

Der kleine braune Hase und die Feldmaus spielen Verstecken. Doch irgendwas ist anders, denn der kleine Hase passt nicht mehr in sein Versteck.

Der kleine braune Hase freut sich als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet. Stolz zeigt er ihn am nächsten Morgen seinen Freunden.

Die kleine Feldmaus findet eine besondere Blume und erklärt sie zu ihrem Lieblingsding. Der kleine Hase leiht sich die Blume. Ob er gut darauf Acht gibt?

Der kleine Hase entdeckt leckere rote Beeren. Er nimmt einige mit nach Hause. Am nächsten Morgen sind die Beeren verschwunden. Wo können sie nur sein?

Die Freunde haben einen Pflaumenbaum entdeckt. Alle genießen Tag für Tag die köstlichen Früchte. Eines Morgens sind alle Pflaumen vom Baum verschwunden.

Der große braune Hase schenkt dem kleinen braunen Hasen eine Feder. Doch ein kleiner Vogel stibitzt sie. Wird der kleine Hase seine Feder wiederbekommen?

Der kleine Hase möchte die ganze Nacht lang wach sein, wie die Weißeule. Dazu lädt er auch seine Freunde ein. Können die kleinen Tiere wach bleiben?

Der besondere Ausblick

Folge vom 19.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Blauvogel berichtet von einem wunderschönen Blumenfeld, das sie in der Nähe des Flusses aus der Luft entdeckt hat. Hasen können zwar nicht fliegen, aber das Blumenfeld kann man auch aus ihrem Blickwinkel bewundern. Der große und der kleine braune Hase machen sich auf den Weg. Unterwegs treffen sie das kleine Grauhörnchen, Otter und die kleine Feldmaus. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Ausblick auf die Welt.

Video Link kopieren