An einem Weihnachtsabend treffen der kleine braune Hase und seine Freunde auf einen kleinen braunen Bären, der seine Mutter im Wald verloren hat.

Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen bei, wie man Verstecken spielt. Wenn man dabei ganz ruhig ist, kann man sogar Tiere beobachten.

Der kleine und der große braune Hase stellen fest, dass jeder ihrer Freunde einen ganz eigenen Blick auf die Welt hat.

Die kleine Feldmaus findet eine besondere Blume und erklärt sie zu ihrem Lieblingsding. Der kleine Hase leiht sich die Blume. Ob er gut darauf Acht gibt?

Das große Frühlingsfest steht kurz bevor. Vor lauter Aufregung kann der kleine Hase nicht schlafen und sieht sich vor der Höhle den Mond an.

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sehen einen Regenbogen, den sie dem großen Hasen unbedingt zeigen wollen. Ob der er den Regenbogen noch sehen kann?

Der große braune Hase weiß so viel und kann so viel. Der kleine braune Hase möchte auch endlich ein großer Hase sein.

Der kleine braune Hase freut sich als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet. Stolz zeigt er ihn am nächsten Morgen seinen Freunden.

Die beiden braunen Hasen beschließen einen Tag lang die Rollen zu tauschen und die Aufgaben des anderen zu übernehmen. Wird das gut gehen?

Wo sind die Eicheln?

Folge vom 10.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Es ist endlich Frühling und das kleine Grauhörnchen ist endgültig aus der Winterruhe erwacht. Nun ist es sehr hungrig und würde gerne frühstücken. Aber es kann seine Vorräte nicht finden. Vor dem Winter hatte es Eicheln, Haselnüsse und Walnüsse versteckt. Doch leider hat es vergessen, wo es die Nüsse versteckt hat. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den versteckten Vorräten.

Video Link kopieren