Der große braune Hase weiß so viel und kann so viel. Der kleine braune Hase möchte auch endlich ein großer Hase sein.

Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen bei, wie man Verstecken spielt. Wenn man dabei ganz ruhig ist, kann man sogar Tiere beobachten.

Der kleine und der große braune Hase stellen fest, dass jeder ihrer Freunde einen ganz eigenen Blick auf die Welt hat.

Der kleine braune Hase ist schon im Morgengrauen wach. Weil der große braune Hase noch nicht mit ihm spielen will, lädt er seine Freunde zum Frühstück ein.

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sehen einen Regenbogen, den sie dem großen Hasen unbedingt zeigen wollen. Ob der er den Regenbogen noch sehen kann?

Der kleine braune Hase ist sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Der große Hase kennt einen Ort, an dem die Stimmen ganz weit schallen.

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus bauen ein Nest. Doch es ist zu eng für die Freunde. Sie wollen es verschenken. Wer könnte es gebrauchen?

In einer heißen Sommernacht kühlen sich alle am Fluss ab. Auch nach der Abkühlung ist der kleine Hase nicht müde. Hilft da eine Gutenacht-Geschichte?

Der kleine braune Hase pflückt zu viele Blumen von der Wiese. Dabei vergisst er, dass die Schmetterlinge vom Blütennektar leben.

Der kleine braune Hause und die kleine Feldmaus entdecken einen Wurm. Als sie ihn am nächsten Tag besuchen wollen, ist er nicht mehr da. Wo ist er nur hin?

Die Geschichte vom Sonnenuntergang

Folge vom 20.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Es ist früh am Morgen und der kleine braune Hase ist wie meistens schon wach. Er ist bei der kleinen Weißeule, die ihm eine ihrer Geschichten erzählt. Der kleine Hase möchte gerne noch eine Geschichte hören, aber der große Hase erklärt ihm, dass die Eule nun schlafen gehen muss. Er schlägt ihm vor, sich selbst eine Geschichte zu überlegen. Doch der kleine braune Hase weiß gar nicht, wie man das anfängt.

Video Link kopieren