Hauptfeuerwehrmann Steele hat einen freien Tag und will in den Pontypandy Bergen entspannen. Auch Sarah und James sind mit ihrem Großvater dort unterwegs.

Norman Price sichtet eine fliegende Untertasse über Pontypandy! Nicht nur Feuerwehrmann Sam und seine Mannschaft gehen auf Spuren suche.

Hannah, James, Mandy und Norman wollen alle den Sternen-Globus von Gareth gewinnen! Doch als James aufs Meer treibt, muss Sam schnell handeln.

Joe und Mike wollen vor Peter als Berg-Experten glänzen, doch ohne Jacken und in Straßenschuhen geht alles schief. Jetzt sind sie auf Hilfe angewiesen.

Krystyna macht mit Frau Chen und den Kindern eine Führung über den Flugplatz. Ungeschickterweise startet Frau Chen versehentlich FireSwift.

Sarah führt ein so packendes "Theater-zum-Mittag"-Stück auf, dass Charlie nicht mitbekommt, dass in der Küche seine Pfanne Feuer fängt.

James möchte unbedingt mit dem Fernglas seines Vaters Kegelrobben beobachten. Er merkt nicht, dass dabei sein Boot auf die offene See hinaustreibt.

In Pontypandy passieren eine Reihe von Unfällen. Eine unbekannte Person in einem fliegenden Anzug eilt immer zur Rettung. Doch irgendwas ist hier faul.

Die Kinder wollen heute Autos waschen, um sich Geld fürs Kino zu verdienen. Sie geraten in Streit und merken nicht, das Sarah im Auto davonrollt.

Mike drückt sich davor, den Backofen zu reinigen. Dadurch geraten die Back-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder in Gefahr.

Verschollen auf dem Pontypandy-Berg

Folge von gestern, 6:35 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Die Pontypandy Pioniere und ihre Lehrerin Frau Chen machen einen Ausflug zum Pontypandy-Berg. Dort erklärt ihnen Moose, was man als Bergsteiger alles können muss. Als Moose danach zu einer Trainings-Einheit aufbrechen möchte, klettert ihm die mutige Mandy heimlich nach. Doch Bergsteigen ist viel schwieriger als gedacht. Plötzlich gerät Mandy an eine Stelle, an der sie weder vor, noch zurück weiß. Sie sitzt fest.

Video Link kopieren