Sarah führt ein so packendes "Theater-zum-Mittag"-Stück auf, dass Charlie nicht mitbekommt, dass in der Küche seine Pfanne Feuer fängt.

Norman will beim Disco-Dance seine Tanzschritte zeigen, aber Lily stört ihn. Um sie loszuwerden, schaltet Norman die Nebelmaschine an. Ein Chaos bricht aus!

Trevor lässt mit den Pontypandy Pfadfindern Drachen steigen. Mandy würde gern selbst durch die Luft schweben.

Sarah will für den Pontypandy-Werbefilm spektakuläre Szenen filmen - und bringt sich dabei in große Gefahr! Sam und sein Team müssen sie retten.

Feuerwehrmann Sam wird von einem Regisseur entdeckt und bekommt eine Hauptrolle. Eine Filmcrew stellt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy auf den Kopf.

Hauptfeuerwehrmann Steele hat einen freien Tag und will in den Pontypandy Bergen entspannen. Auch Sarah und James sind mit ihrem Großvater dort unterwegs.

Joe und Mike wollen vor Peter als Berg-Experten glänzen, doch ohne Jacken und in Straßenschuhen geht alles schief. Jetzt sind sie auf Hilfe angewiesen.

Beim Picknick auf Annies Farm denkt sich Peter eine Reihe lustiger Spiele aus, die aber allesamt drohen, in einer Katastrophe zu enden.

Annie hat ein Vogelproblem auf dem Bauernhof. Ein klarer Fall für "Sparkes' Vogelscheuchen"! Doch durch einen mutigen Vogel nimmt das Chaos seinen Lauf.

Die neue Feuerwache

Folge vom 11.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

In Pontypandy wird die neue Feuerwache eröffnet! Katy Knüller ist vor Ort, um das große Ereignis zu filmen. Neben modernster Technik gibt es auch eine coole Rutsche, die die Feuerwehrleute schnell zum Löschzug bringt. Doch dann passiert ein Notfall: Dilys setzt ihren Laden beim Bügeln in Brand! Sam und sein Team müssen schnell handeln, damit Norman rechtzeitig und ordentlich für die "Katy Knüller Show" bereit ist.

Video Link kopieren