SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lila und Shari begraben ihren Streit. Bei der nächsten Gelegenheit pokert Lila und stellt Professorin Ockert vor die Wahl: Beider oder keine.

In einem Labor entdecken Lila, Shari und Leo einen künstlichen Menschen. Es kommt zum Streit zwischen Shari und Lila. Wird Shari Lila und Leo verraten?

In der Auswahlwoche des Pandrosion Internats kämpfen Shari, Lila und Leo um einen Platz an der renommierten Schule. Doch etwas stimmt hier nicht.

Während Leo und Shari an der ersten Aufgabe arbeiten, stiehlt sich Lila aus dem Klassenraum, um herauszufinden, was Professorin Ockert vor hat.

Lila, Shari und Leo fangen einen der Roboter. Gerade als es ihnen gelingt, die Daten auszulesen, werden sie von Professorin Ockert überrascht.

Leo tröstet Lila nach ihrem Streit mit Shari und sie kommen sich näher. Doch mitten im Gespräch bricht Leo zusammen und Lila ruft verzweifelt um Hilfe.

Lila, Shari und Leo nehmen an der Auswahlprüfung des renommierten "Pandrosion Instituts" teil. Die drei müssen ihr Können im Umgang mit Programmierung und Künstlicher Intelligenz beweisen. Abseits des Klassenraums warten aber noch ganz andere Prüfungen auf sie.

Kaltstart - 7. Wo ist Leo?

Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ilse Ockert erlaubt Lila und Shari, sich von Leo zu verabschieden. Lila bittet Shari, ihr zu helfen, Leo zu retten. Shari zögert. Ein letztes Mal spricht Lila mit Leo, dann zieht sie den Chip aus seinem Körper. Es kommt zum Gerangel mit Shari, die den Chip übergibt. Lila ist enttäuscht. Doch Shari hat Leos Daten gerettet. Das neue Schuljahr beginnt. Überrascht hören Shari und Lila eine Schülerin, die einen Satz sagt, der nach Leo klingt.

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?