Kaltstart | Rechte: KiKAKaltstart | Rechte: KiKA

7. Wo ist Leo?

7 Min.
video

Video

7. Wo ist Leo?

Ilse Ockert erlaubt Lila und Shari, sich von Leo zu verabschieden. Lila bittet Shari, ihr zu helfen, Leo zu retten. Shari zögert. Ein letztes Mal spricht Lila mit Leo, dann zieht sie den Chip aus seinem Körper. Es kommt zum Gerangel mit Shari, die den Chip übergibt. Lila ist enttäuscht. Doch Shari hat Leos Daten gerettet. Das neue Schuljahr beginnt. Überrascht hören Shari und Lila eine Schülerin, die einen Satz sagt, der nach Leo klingt.

18.12.2023· Kaltstart
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Lila, Shari und Leo nehmen an der Auswahlprüfung des renommierten Pandrosion Instituts teil, für das ein Stipendium vergeben wird. Doch während die drei ihr Können im Umgang mit Programmierung und Künstlicher Intelligenz beweisen müssen, macht sich immer mehr das Gefühl breit, dass die "wahre" Prüfung jenseits des Klassenraums stattfindet, denn irgendetwas scheint faul.