Kaltstart | Rechte: KiKAKaltstart | Rechte: KiKA

5. Lilas Geheimnis

6 Min.
video

Video

5. Lilas Geheimnis

Shari hat Lila und Leo nicht verraten und will sich bei ihnen entschuldigen. Doch schon geraten Shari und Lila erneut aneinander, als sie sich gegenseitig verdächtigen, ein Android zu sein. Dieses Mal ist es Lila, die hinausläuft. Leo findet sie weinend vor dem Institut. Leo tröstet Lila und sie kommen sich näher. Lila vertraut Leo ihr größtes Geheimnis an. Doch mitten im Gespräch bricht Leo zusammen und Lila ruft verzweifelt um Hilfe.

18.12.2023· Kaltstart
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Lila, Shari und Leo nehmen an der Auswahlprüfung des renommierten Pandrosion Instituts teil, für das ein Stipendium vergeben wird. Doch während die drei ihr Können im Umgang mit Programmierung und Künstlicher Intelligenz beweisen müssen, macht sich immer mehr das Gefühl breit, dass die "wahre" Prüfung jenseits des Klassenraums stattfindet, denn irgendetwas scheint faul.