KiKANiNCHEN

Sendestrecke für Vorschulkinder

Programm für die Kleinen

Die besten Vorschulsendungen von ARD, ZDF und KiKA

Kikaninchen und seine erwachsenen Freunde Christian (Christian Bahrmann) und Anni (Stefanie Bock) führen durch das Programm und erleben dabei spannende Abenteuer in der Schnipselwelt. Tanzen, hüpfen, raten: Die Kinder werden dazu angeregt, mitzumachen, nachzumachen und Dinge selber auszuprobieren. „Du kannst das!“, ermutigen Kikaninchen, Anni und Christian.

Neben Kikaninchen begleiten viele weitere beliebte Figuren die Kleinen durch die Sendestrecke: Der vielfach preisgekrönte blaue Elefant („Die Sendung mit dem Elefanten“, WDR), die drei Freunde von „JoNaLu“ (ZDF) oder das Schweinchen Ringel („Au Schwarte“, KiKA). Die „Sesamstraße“ (NDR) steht bereits seit mehreren Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Kinderunterhaltung. Aber auch das mehrfach ausgezeichnete Kreativmagazin „ENE MENE BU“ (KiKA), „Ich kenne ein Tier“ (SWR) und „Löwenzähnchen“ (ZDF), die Erdmännchen „Jan & Henry“ (NDR) und viele weitere Gesichter und Geschichten finden ihren Platz.

Sendetermine

Wann und wo könnt ihr "KiKANiNCHEN" schauen?


TV Ausstrahlung: montags bis freitags 6:00 bis 10:15 Uhr

Und jederzeit...