Sendungen über HbbTV anschauen

Red Button drücken und los!

Über den Smart-TV könnt ihr zeitunabhängig Videos und Sendungen schauen. Hier gibt es Info zur HbbTV-Nutzung.

Über HbbTV könnt ihr das umfangreiche KiKA-Videoangebot auf eurem internetfähigen Fernsehgerät anschauen.

Um zum Videoangebot zu gelangen, drückst du die rote Farbtaste, "red button" genannt, auf deiner Fernbedienung. Somit gelangst du in das HbbTV-Menü des Kinderkanals von ARD und ZDF. Dort wählst du den "KiKA-Player" aus und drücken die OK-Taste. Es öffnet sich nun die HbbTV-Oberfläche mit unserem ausgewählten Video-Angebot. 

Das Angebot ist, wie alle anderen Telemedien-Angebote, werbe- und kostenfrei. Die Kinder können eine Vielfalt von Formaten aus dem KiKA-Programm auswählen. Es gibt die Möglichkeit, sich Videos zu merken, sich die neusten und besonders beliebten Videos anzuschauen. Euer Kind kann sein Lieblingsformat speichern und findet es bei der nächsten Bedienung sofort wieder.

Du hast noch Fragen?

Du möchtest KiKA etwas zum HbbTV-Angebot mitteilen oder hast konkrete Fragen? Informier dich im FAQ-Bereich oder wende dich direkt über das Kontaktformular an uns. So können wir dir gezielt bei deinen Fragestellungen weiterhelfen.

Stand: 17.05.2023, 18:16 Uhr