Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten?

Moose zeigt wie man Feuerkartoffeln zubereitet. Die Kinder sind dabei so ungeduldig, dass Moose ungewollt einen Waldbrand auslöst.

Norman Price sichtet eine fliegende Untertasse über Pontypandy! Nicht nur Feuerwehrmann Sam und seine Mannschaft gehen auf Spuren suche.

Peter findet einen Dinosaurier-Knochen. Doch Buddler schnappt ihn sich und das Fossil fällt auf einen Felsvorsprung über einer Schlucht.

James möchte gern ein richtiger Feuerwehrmann werden, genau wie Sam.

Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie ihren einmillionsten Gast.

Um das ferngesteuerte Flugzeug aus dem Baum zu holen, klettern James und Norman hinauf, kommen aber nicht mehr runter. Wie sollen sie Hilfe rufen?

Die Rätsel-Löser schöpfen Verdacht, dass Mike ein Werfuchs sein könnte. Die kaputte Bremse am Pontypandy Express durchkreuzt Mikes Plan, zu fliehen.

Mike will Mandy nicht glauben, dass ein Hund aufgrund seiner guten Nase auch Menschen retten kann. Mandy will ihm das Gegenteil beweisen.

Bei dem Versuch Mandys Pfadfinderheft und Normans Sandwiches aus den Fluten zu retten, werden die Kinder von der Strömung mitgerissen.

Die Wildschweine sind los

Folge vom 22.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Annie, die Cousine von Penny, ist nach Pontypandy gezogen, um dort einen Bauernhof zu übernehmen. Zwei Tiere hat sie mitgebracht, die Wildschweine Luke und Karl. Als Trevor sie fotografiert, jagen die Wildtiere erschreckt davon. Karl ist schnell wieder eingefangen, doch Luke springt in den Fluss. Annie folgt ihm ins Wasser, um ihn rauszutreiben. Die Strömung ist allerdings so stark, dass Annie droht auf das offene Meer hinauszutreiben.

Video Link kopieren