Singa macht sich große Sorgen. Nach einem gemeinsamen Einkaufsbummel schleicht der TanzTapir ihr völlig matt und erschöpft hinterher.

Auf der Straße vor einer Bücherei verliert eine junge Frau ein Buch mit dem verlockenden Titel "Tanzen". Zum Glück hat der TanzTapir das gesehen.

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Und leckeres Obst steht im Garten bereit. Wie könnte es schöner sein. Na klar: mit einem Gartenkonzert von Volker Rosin.

Singa, der TanzTapir und die TanzAlarm-Kids sind in der Stadt mit Tom Lehel verabredet. Aber am vereinbarten Treffpunkt ist niemand.

Nicht nur Bruno, der große zottelige Hund der TanzAlarm-Kids, wird zum Classic Song "Meerjungfrau" abgeschrubbt, auch TanzTapir muffelt.

Es ist TanzAlarm-Sommerfest. Alex und Singa treten im Sack hüpfen und Apfelschnappen gegeneinander an.

TanzTapir hat bei seinem Praktikum als Krankenpfleger ziemlich mit den ungewohnten Aufgaben zu kämpfen.

TanzTapir will einen neuen Tanz lernen und stellt dabei mit Singa die Wohnung auf den Kopf. Auch bei Tom und den TanzAlarm-Kids ist alles verkehrt herum.

Saskia Süß, Singa und die TanzAlarm-Kids werden Zeuginnen, wie Tom für Chaos im Physiksaal sorgt. Aber die Kids können die Wogen wieder glätten.

Die vier TanzAlarm Kids heißen herrH willkommen. Volker Rosin versprüht gute Laune und Singa macht mit TanzTapir einen Ballettkurs unsicher.

Warten auf dem Passamt

Sendung vom 09.11.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Der TanzTapir braucht einen Pass und begibt sich - klar - auf's Passamt, um diesen zu beantragen. Leider stellt sich heraus, dass das Wartezimmer voll ist mit Leuten. Warten ist angesagt. Der TanzTapir findet das wahnsinnig langweilig und ruft Singa, Volker und die TanzAlarm-Kids an, die sofort kommen und aus dem Wartezimmer eine Disko machen. Sofort ist die Langweile verflogen und alle tanzen mit. Ob der TanzTapir seinen Pass bekommt?

Video Link kopieren