Taisiya und Ivan erleben mitten im Winter, dass Strom und Heizung ausfallen. Arina wohnt mittlerweile in Bremen und hat deutsche Freundinnen gefunden.

Luch und Inna haben Online-Unterricht und vermissen ihre Freunde, die meisten sind ins Ausland geflüchtet. Vlad ist inzwischen in Irland, Julia in Berlin.

Der Krieg in der Ukraine schockiert die Welt. Aber es gibt auch eine ungeahnte Welle der Solidarität, an der sich auch Kinder und Jugendliche beteiligen.

Noa und ihre Oma Rosa haben eine besondere Beziehung, denn Noas Oma hat eine beginnende Altersdemenz - eine Krankheit, bei der Menschen vergesslich werden.

Der zehnjährige Rafael hat zwei Mamas und einen Papa.

David ist 14 Jahre alt und sein ganzes Leben dreht sich um Baseball.

Annabelle ist mit 13 Jahren die jüngste deutsche Teilnehmerin bei den Special Olympics World Games im Juni in Berlin.

Mira lebt auf dem Biobauernhof. Sie kennt sich super mit dem Anbau von Gemüse aus. Als "Young Gemüse Coach" hilft sie anderen Kindern, Gemüse anzubauen.

Der neunjährige Mika ist Autist, sehbehindert und ein richtig guter Musiker.

Arina, Taisiya und Luch sind Kinder aus der Ukraine. Ihr Leben ist mit dem Krieg gefährlich und schwierig geworden.

Maneuneu - Blumenmädchen aus der Südsee

Sendung vom 13.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Maneuneu ist 13 Jahre alt und lebt auf einer weit entfernten Insel, mitten in der Südsee: Rarotonga, das gehört zu den Cookinseln und liegt zwischen Hawaii und Australien. Ihr größter Traum ist eine eigene Tanzgruppe und mit dieser in die Welt hinaus zu reisen und zu tanzen. Die Chancen stehen gut dafür, ihre ganze Familie tanzt und sie war das erste Mädchen, das als Kind die polynesischen Inseltänze lernen durfte.

Video Link kopieren