
26.06.2022
#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 3
Der Krieg in der Ukraine schockiert die Welt. Viele Familien fliehen, andere bleiben in den umkämpften Gebieten. In der Dokumentation "Schau in meine Welt - #Ukraine - Wie wir den Krieg erleben Teil 3" lernen wir Kinder und Jugendliche aus der Ukraine kennen, die in Tagebüchern über ihr Leben im Krieg berichten. Schicksale aus den Folgen 1 und 2 werden weiter erzählt, neue kommen hinzu.
Ruby und John - Kurven kratzen auf der Naturrodelbahn
Ruby und John leben in Bayern und sind leidenschaftliche Naturbahnrodler. Den Klimawandel erleben sie hautnah.
Ruby und John - Kurven kratzen auf der Naturrodelbahn
Ruby und John leben in Bayern und sind leidenschaftliche Naturbahnrodler. Den Klimawandel erleben sie hautnah.
Bahzad und Andriy - Stark werden in der Hood
Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.
Jonas und Friedrich: Zwei Reporter wollen es wissen
Friedrich (12) und Jonas (11) vereint eine große Leidenschaft: das Reporter-Dasein.
#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 5
Luch und Inna haben Online-Unterricht und vermissen ihre Freunde, die meisten sind ins Ausland geflüchtet. Vlad ist inzwischen in Irland, Julia in Berlin.
#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 1
Jana oder Arina sind aus der Ukraine. Ihr Leben mit dem Krieg ist gefährlich und schwierig. Ian oder Alisha aus Rumänien und Deutschland wollen helfen.
Eva und ihre Stadt Berlin
Die neunjährige Eva lebt in der Millionenstadt Berlin.
#Ukraine - Wie wir den Krieg erleben, Teil 4
Taisiya und Ivan erleben mitten im Winter, dass Strom und Heizung ausfallen. Arina wohnt mittlerweile in Bremen und hat deutsche Freundinnen gefunden.
Andrew - Mit Pauken und Trompeten
Andrew ist 13 Jahre alt und lebt bei seiner Großmutter in einer armen Wohngegend von New Orleans/USA. Musik ist Andrews Leben.
Keira - Cheerleading USA
Keira träumt in Kalifornien von einer Karriere als Cheerleaderin. Dafür trainiert sie jeden Tag auch zuhause Turnen, Akrobatik und Tanz.
Judi und Lilya: spielend befreundet in Israel
Ist es möglich, beste Freundinnen zu sein, obwohl die eine Muslima und die andere Jüdin ist? Und das mitten in Israel?
Luna - Leben im Geburtshaus
Luna ist zehn Jahre alt und lebt mit ihren beiden jüngeren Schwestern und den Eltern direkt über einem Geburtshaus.