test cemil

Baumhaus

Blatt-Idee gesucht

Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

test cemil

Baumhaus

Fidi und die Ampel

Singa hat eine kleine Ampel mitgebracht. Weißt du, was Rot, gelb und grün bedeuten?

test cemil

Baumhaus

Hasenohren

Möchtest du auch gerne mal in die Rolle des Osterhasen schlüpfen? Dann bastle doch einfach die lustigen Ohren nach, die Singa dir hier zeigt!

Wie war dein Tag, was hast du alles erlebt? Fidi fallen zunächst nur lauter nicht so gute Sachen ein. Aber halt, da gabs ja auch ganz viele schöne Sachen!

Singa bastelt passend zur Jahreszeit einen Frühlingskranz. Bastel mit!

test cemil

Baumhaus

Die Krippe

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

test cemil

Baumhaus

Das Ampelgeräusch

Dass eine Ampel Rot, Gelb und Grün anzeigt, das hast du bestimmt schon einmal gesehen. Aber kennst du auch eine Ampel, die Geräusche macht?

test cemil

Baumhaus

Haare zu lang

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Startseite - 244. Bunt sind schon die Wälder

Sendung vom 01.09.2023

Der September ist der erste Herbstmonat, und das findet Singa wunderbar. Sie mag es, wenn überall die Blätter langsam bunt werden - und wenn es Erntezeit ist. Sie zeigt, welche Früchte im September bei ihr ganz in der Nähe wachsen: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Zwetschgen und vieles mehr.

Video Link kopieren