Hast du schon mal eine Lochzange gesehen? Singa zeigt dir, wie sie aussieht und wie sie funktioniert.

Wie riecht der Frühling für dich? Singa bringt Fidi verschiedene Zutaten für einen Frühlingsduft mit.

test cemil

Baumhaus

Herbstrap

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

Singa überlegt sich, ob ihr Tag ein guter oder ein schlechter Tag war. Wie war dein Tag?

test cemil

Baumhaus

Die Zahl Fünf

Kannst du schon bis Fünf zählen? Das ist gar nicht so schwer, beginne doch mit dem Zählen einfach bei den Fingern deiner Hand.

test cemil

Baumhaus

Herbstfrisur

Singa klebt ihren Herbstfigürchen Frisuren aus Laub an. Welche Frisur würdest du kleben?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

test cemil

Baumhaus

Earth Hour

Juri bereitet sich auf die Earth Hour vor und macht das Licht im Baumhaus dunkel. Fidi freut sich über die Dunkelheit. Und du?

In zwei Tagen ist Ostern, also noch Zeit genug, unser MACH MiT! Osterpuzzle zu basteln. Hast du Lust?

test cemil

Baumhaus

Fantasie-Planeten

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Startseite - 217. Fidi und die Ampel

Sendung vom 05.08.2023

Singa hat etwas mitgebracht: eine kleine Spielzeugampel. Die Ampel ist schon vor über hundert Jahren erfunden worden. Und immer noch total wichtig! Die Zuschauer wissen natürlich, dass man bei Rot stehen bleibt und bei Grün gehen darf - aber vielleicht weiß Fidi das ja noch nicht so genau. Hoffentlich kommt sie vorbei!

Video Link kopieren