test cemil

Baumhaus

Eis und Sorbet

Weißt du was der Unterschied zwischen Sorbet und Eiscreme ist? Juri erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Das Pinguin-Rätsel

Juri hat sich ein Rätsel-Gedicht ausgedacht. Gesucht wird ein ganz besonderer Vogel. Komm und rate mit!

test cemil

Baumhaus

Gute-Laune-Blume

Bei dieser knallbunten Blume muss man einfach gunte Laune bekommen, oder? Gefällt sie dir?

test cemil

Baumhaus

Sonnenuntergang

Singa hat am Himmel wunderschöne Farben beobachtet: Erst wurde es rosa, dann orange, dann rot und pink. Weißt du, was das war?

test cemil

Baumhaus

Schornsteinfeger

Juri und Fidi haben sich als Schornsteinfeger verkleidet. Aber wieso? Hast du eine Idee?

Juri probiert mit geschlossenen Augen und Klammer auf der Nase verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Meinst du, er kann erschmecken, was er isst?

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Singa und Fidi freuen sich auch die bevorstehende Weiberfastnacht. Freust du dich auch?

Schau, welchen Zaubertrick Juri vorführt, und schau genau hin, wie Juri es macht. Kannst du das auch?

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei macht. Weißt du das schon?

Startseite - 259. Morgen wird aufgeräumt

Sendung vom 16.09.2022

Juri und Fidi verabreden sich zum Weltaufräum-Tag Müll im Wald aufzusammeln.

Video Link kopieren