Singa macht einen Graskopf mit einer alten Strumpfhose und Blumenerde. Ob das wohl klappt?

test cemil

Baumhaus

Ostergedicht

Zu Ostern kann der Osterhase jedes Ei brauchen. Aber oh je - der Bäcker auch! Singa hat sich ein lustiges Ostergedicht ausgedacht.

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Im Frühling erwacht die Natur. Nicht nur die Pflanzen sprießen. Man sieht auch wieder viel mehr Tiere draußen.

Professor Juri erklärt die Welt und stellt ein ganz besonderes Tier vor: das Gürteltier. Aber ob das wirklich so stimmt, was er erzählt?

Bist du jetzt im Frühling auch gerne draußen und machst Ausflüge? Juri hat seine erste große Tour mit dem Fahrrad gedreht.

test cemil

Baumhaus

Kraut und Rüben

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Neujahrswünsche

Jan und Henry wollen den Bären anrufen, um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ob der Bär ans Telefon geht?

test cemil

Baumhaus

Schneemann sein

Hast du in diesem Winter schon einen Schneemann gebaut? Juri hat alles Nötige bereit gestellt. Man weiß ja nie, wann es dafür ausreichend Schnee gibt.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Startseite - 50. Schneller als die Polizei erlaubt

Sendung vom 19.02.2022

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei ist und warum sie so wichtig ist.

Video Link kopieren