Juri würfelt Monster. MACH MiT! und gestalte ein eigenes lustiges Monsterchen!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Das Dings hat so eine Scheibe mit Zahlen, die man drehen kann. Hast du sowas schon mal gesehen?

test cemil

Baumhaus

Plätzchenbacken

Hast du in diesem Advent schon Plätzchen gebacken? Schau, wie Juri es macht!

test cemil

Baumhaus

Servietten falten

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

test cemil

Baumhaus

Reformationstag

Parallel zu Halloween ist noch ein anderer besonderer Tag. Weißt du welcher?

test cemil

Baumhaus

Selbstgespräche

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Hast du besondere Tricks für die Ostereiersuche? Fidi hat eine Idee: eine Ostereiersuchbrille. Ob die hilft, was meinst du?

Singa erzählt von ihrem Besuch beim Tierarzt und Fidi wundert sich was ein Tierarzt ist. Warst du schon mal bei einem Tierarzt?

Mit den Fingern "sehen", hast du davon schon mal gehört? Juri will das ausprobieren. Denkst du, das klappt?

test cemil

Baumhaus

Winterduft

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Startseite - 203. Waldbaden

Sendung vom 22.07.2021

Singa erzählt von ihrem Ausflug in den Wald und wie sie ihn mit ganzen Sinnen erlebt hat - also mit Sehen, Hören, Riechen und Fühlen. So ein ganz besonderes Erlebnis nennt man auch Waldbaden.

Video Link kopieren