Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Fidi sieht lustig aus mit ihrer kleinen Wichtelmütze, findet Juri. Wichtel, was ist denn das nun schon wieder, fragt sich Fidi. Weißt du es?

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Was meinst du, welche Kleidung wird von Autofahrern im Straßenverkehr besser gesehen? Helle oder dunkle?

test cemil

Baumhaus

Schule spielen

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

test cemil

Baumhaus

Taschengeld

Hast du einen Euro in deiner Spardose? Vielleicht bekommst du sogar schon Taschengeld? Singa zeigt dir, was man für einen Euro kaufen kann.

test cemil

Baumhaus

Zirkel

Singa hat eine sonderbare Sache mit dabei. Errätst du was das ist?

test cemil

Baumhaus

Haargummi-Sammlung

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

test cemil

Baumhaus

Sommerfreude

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Startseite - 13. Winterduft

Sendung vom 13.01.2022

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekoartikel in eine Kiste um sie im Keller zu verstauen. Doch das Räuchermännchen, das sie so gerne mag, das möchte sie noch nicht so gerne wegpacken.

Video Link kopieren