Verstecken spielen geht nur draußen? Juri zeigt dir, wie man es auch drinnen bei schlechtem Wetter und mit wenig Platz spielen kann.

Das Baumhaus feiert bald seinen 20. Geburtstag. Singa, Juri und Fidi bereiten schon mal etwas vor und erinnern sich an die schönsten Momente.

Bist du ein Dino-Fan? Wenn ja, dann wird dich Juris Spiel-Idee für heiße Tage ganz besonders interessieren.

Feier mit Fidi und Singa Karneval. In ihren bunten Verkleidungen halten sie lustige Reden und tanzen Polonaise.

Fidi und Juri überlegen, womit sie ihren Mamas am Muttertag eine Freude machen können. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal eine echte Bienenwabe gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie dir. Was meinst du, wozu Bienen diese Waben brauchen?

Bei Singa hat sich etwas Müll angesammelt. Nun versucht sie, ihn richtig zu trennen. Weißt du schon, welcher Müll in welche Tonne gehört?

Das ist genau nach Fidis Geschmack: Sie schlüpft zusammen mit Juri in die Rolle von Operngestalten. Sei gespannt, was die beiden aufführen!

Hast du schon mal mit Murmeln gespielt? Singa erklärt die Spielregeln, vielleicht bekommst du ja Lust, das auszuprobieren?

Juri freut sich über seine warme Pudelmütze. Aber warum nennt man sie eigentlich Pudelmütze? Juri erklärt dir, was diese Mütze mit dem Pudel zu tun hat.

Startseite - 16. Singas sonderbare Sachen: Tropfenfänger

Sendung vom 16.01.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Singa hat wieder etwas ganz Besonderes mitgebracht. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Halskette oder ein winziger Schwamm. Wofür ist das wohl gedacht?

Video Link kopieren