Kennst du Eier-Titschen? Das ist ein lustiges Spiel, das dein Osterfrühstück zum Riesenspaß macht!

MACH MiT! bei den Sommerspielen im Baumhaus. Jeden Tag wird ein neues Spiel vorgestellt. Und du kannst Medaillen und eine Stempelkarte basteln.

Hast du schon einen Wackelzahn? Juri verrät einen Trick, um den Wackelzahn leichter herauszubekommen.

Juri macht auf den Welt-Löwentag aufmerksam. Was weißt du über Löwen?

Singa sucht die Buchstaben ihres Namens, denn in der MACH MiT!-Woche bastelt sie ein Namensschild. Singa zeigt dir den Buchstaben N, wie Nitso.

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutte. Singst du mit?

Muscheln sind schöne Urlaubsmitbringsel. Man kann sie anmalen oder damit basteln. Schau, welche Idee Singa hat.

Fidi und Singa sind richtig nass geworden. Das verrückte Aprilwetter hat zugeschlagen: Gerade noch Sonnenschein, dann plötzlich Regen. Kennst du das auch?

Fidi erzählt wie sie ihre Mama zum Muttertag überrascht hat. Und dafür hat sie einiges vorbereitet. Ob wohl alles gut gegangen ist?

Bestimmt hast du auch schon einmal mit Instrumenten Musik gemacht. Aber hast du auch schon auf altem Geschirr getrommelt oder auf einer Flasche geflötet?

Startseite - 135. Murmelspiel

Sendung vom 14.05.2024

Singa hat ein Murmelspiel mitgebracht. Wunderschön sehen sie aus mit ihren Farben, findet Singa, besonders wenn man sie gegen das Licht hält. Und sie fassen sich so gut an und klimpern so schön. Von ihren Großeltern weiß sie, dass auch diese als Kinder schon mit Murmeln gespielt haben. Und Singa erklärt eine Möglichkeit der Spielregeln.

Video Link kopieren